5 Monate altes Baby trinkt stündlich

Ihr Lieben,
mein kleiner Spatz trinkt stündlich an der Brust. Auch nachts. Dabei hatten wir es schon einmal so weit, dass er nachts 3 oder gar 4 Stunden am Stück schlief :(!
Er ist kein speckiges Baby und ich frage mich, ob ihm meine Muttermilch reicht...
Er war ein Frühchen und musste anfangs mit Pre zusätzlich gefüttert werden weil er zu schwach war sich alles aus der Brust zu holen. Seit 2,5 Monaten habe ich es aber endlich geschafft, dass er nur noch die Brust bekommt.
Er schläft nachts sehr unruhig und trinkt mindestens (!) 1 mal die Stunde. 4 Monats-Regression oder Hunger?

Alles Liebe

1

Würde sagen ganz normal in dem Alter. Unsere Tochter ist fast 6 Monate und ich stille seit Dezember nachts oft stündlich. Erst seit letzter Woche sind die Abstände auf 2h gegangen. Das hat nichts damit zu tun, dass die Milch nicht reicht, sie holen sich einfach was sie brauchen für die nächsten Entwicklungsschritte.

2

Ist bei Mini mit fast 14 Monaten auch noch häufig so, wenn ich greifbar bin 😅

Würde es daher als normal einordnen

3

Hier auch. Mini ist 8 Monate, isst 4 Mahlzeiten und trinkt alle 1,5 std tags wie nachts

4

Vielen lieben Dank für die Antworten! Dann bin ich beruhigt :).

5

Meiner ist 5 Monate und genau dasselbe, wie bei euch. Auch mit dem Thema nach der Geburt und mal länger schlafen und dann alle 30-60min Trinken. Liebe Grüße