Zeitablauf - Flasche/Brei/BLW?

Hallo :)

Ich habe vor paar Tagen abgestillt und meine Tochter bekommt die Flasche nun. Sie ist 8 1/2 Monate alt. Nun mein „Problem“. Vor dem abstillen hat sie ganz gut und gerne gegessen und jetzt isst sie paar Bissen/ Löffel und mag meist nicht mehr. Habe den Eindruck, dass sie die Pre mehr sättigt als die Muttermilch. Sie geht alle 3/4 Stunden schlafen und kriegt davor eine Flasche mit 210ml. Wenn ich nach 1 1/2-2 Stunden ihr Essen anbiete, läuft es wie oben beschrieben ab. Nun stelle ich mir die Frage wann genau biete ich ihr dann was an? Sie braucht ihre Flasche zum einschlafen, aber wenn ich ihr kurz vorm Schlafen was gebe wird sie wohl kaum was trinken.. und da ist mir die Pre schon noch wichtig. Meint ihr dann wäre eine Milchmahlzeit dann ersetzt? Wäre jetzt nicht mein Plan aber will sie ja näher an richtiges Essen führen.

Hatte das auch jemand, dass es dann schwieriger mit dem Essen würde nachdem ihr auf Pre umgestiegen seid? Oder habt ihr ein Tipp was ich ändern könnte?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde aufhören an das Thema Essen so verkopft ranzugehen. Einfach anbieten, wenn es in den Tag passt. Und wenn nicht viel gegessen wurde, danach noch Milch anbieten.

Es ist noch vollkommen egal, wie viel festes Essen sie ist. Viel, wenig und gar nichts sind da okay.

Bearbeitet von Lyra34
2

Hey,

dann biete eben erst nach 3 Stunden Brei an.😊 Lg