Weiß jemand was das sein kann? 😕

Thumbnail

Hallo!

Ich habe unter einem Möbelstück dieses Krabbeltier entdeckt und zudem schon in meiner Kommode wo meine Bettwäsche lagert. Ich finde leider nichts im Internet was vom Foto passt. 😫

1

Hallo,

auf den ersten Blick und nachdem ich das Foto in einem zweiten Browserfenster zumindest ein bisschen größer zoomen konnte, würde ich darauf tippen, dass es sich um eine Kellerassel handelt.

2

Ich konnte die rangezoomte Variante leider nicht hochladen.

Sind die denn inmitten der „Wäsche“?

3

Normalerweise halten sich Kellerasseln (daher auch der Name) eher dort auf, wo es kalt, geschützt und gern auch ein bisschen feucht ist. Im Wäscheschrank sind sie eher unüblich. Aber, wie gesagt, ich habe erstmal nur auf den ersten Blick getippt. Gut wäre da in der Tat ein größeres Bild gewesen. Und sofern es eine Assel ist, gibts ggf. ja noch verwandte Arten, welche sich eher im Warmen bzw. Trockenen gern aufhalten? Aber grundsätzlich ist die Assel an sich nicht gefährlich oder gar ein Schädling; sie zählt zu den Spinnentieren.

weiteren Kommentar laden
4

Für mich sieht da leider aus wie die Larve eines Teppichkäfers oder Speckkäfers. Google das mal...

Bearbeitet von cassy81