Anzahl EZ bei Stimmu + GVnP

Hallo Mädelz, #tasse

bin etwas zappelig, meine erste Stimmu mit Menopur steht bevor, warte grad auf die Mens. Vorher nur Stimmu mit Clomifen.

Einen ES habe ich laut Ovus und letzten US-Kontrollen sowieso immer, obwohl ich bereits 40 bin aber mit einem AMH von 2,4. Zyklus sehr regelmäßig 29/30 Tage.

Nun soll ich Menopur im Wechsel 1+2 Ampullen spritzen. 10 Tage.

Nun werd ich ein bisschen nervös, was die Dosierung angeht, und frage mich, wieviel mehr EZ wohl da heranreifen könnten, wenn ich ja eh normale und regelmäßige ES habe...#hicks
Wir wollen ja eigentlich die Reifung ein wenig ankurbeln und was für die GMS tun.

Wieviel EZ habt Ihr denn bei einer Stimmu für GVnP mit welcher Dosierung, und wieviel würdet Ihr "in Kauf nehmen" und Euer Arzt zustimmen?

Man sagt ja, das ältere Frauen eher etwas mehr haben dürften, ohne das abgebrochen werden muss... oder?

Man, das ich wegen sowas mal nervös werde.... #hicks#schein

LG und freude auf Eure Einschätzungen,
die feroza#winke

1

ich mußte immer 1 * Menopur, 1*Puregon und 1 Deca spritzen.
Hatte dann 19-20 Eizellen.
Aber das ist doch super wenn ihr ein paar mehr auf reserve habt. Es sind von den EZ sowieso nicht alle reif und es lassen sich meist nur 70-80% befruchten. Außerdem überleben nicht alle bis zum Blasto-Stadium

2

Schatzi-katinka.....

hier gehts ja nur um GVnP!!! ;-)

3

hi

bei stimu für GvnP sind es so im schnitt 2-4. kommt aber immer die größe an.

wenn da zwei kleine und zwei goße bei sind ist das super, die kleinen würden dann eh nicht springen.

und wen es zu viele sind wird es eh abgebrochen.

lg

4

Hallo feroza,

ich bin nach 7 neg. IUIs bei der ersten ICSI mit 2 Blastos schwanger geworden und bin nun stolze Zwillingsmami.
Dies nur mal vorab zur Info.

Ich hätte mir auch 3 Blastos einsetzen lassen können, dann wäre ich jetzt mit ziemlicher Sicherheit Mutter von Drillingen - und das wünsche ich niemandem!
Ich komme mit meinen beiden gut klar, ist zwar eine Menge Streß aber machbar.
Man hat neben dem `notwendigen Geschäft´ (füttern, wickeln, Kinderarzttermine,....) auch noch genügend Zeit zum Schmusen, Spielen, Lesen,......

Und nun stell Dir vo Du hast 4 reife Folikel und alle werden befruchtet....oder gar 5.....
Da drehst Du am Rad.....
Also ich würde 2 in Kauf nehmen, nicht mehr!!!!!!

Sorry für das Ausschweifen - ich verstehe Deine Lage; ich war mal genau in derselben;-).
Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Liebe Grüße + viel Erfolg!!

Katta

5

#winke

es geht um GVnP

nicht IVF oder ICSI

sex nach plan mit stimu.

6

Danke!

Erstmal #herzlichlichsten zu Zwillis!! *träum* #verliebt #schein
Deine Babys sind nur 2 Monate jünger als mein Sohn... ;-)

Zum Handling: Meine beiden großen Kinder (15/16) sind nur 16 Monate auseinander und ich war alleinerziehend, war alles machbar.. #cool

Mit Zwillis würde ich sehr gern klar kommen... #verliebt

Weiß nur nicht, ob das gesundheitlich so gut wäre bei mir... Hatte bei meinem Sohn Endometriose an der äußeren GM, die in der 34.SSW an fing zu bluten, 1500ml Blut im Bauchraum und Not-sectio. Die Ärzte meinte, das wäre so selten, und die Wahrscheinlichkeit, das ich das nochmal bekäme, wäre gering... Naja. #schwitz

Aber vielen Dank für Deine Story, denn Du bist ja "nur" 2 Jahre jünger als ich, also ist das ja auch vergleichbar...

#blume Danke!

weitere Kommentare laden
10

Hallo du ;)

Ich hab damals in nb jeweils vom 3-10 zt je eine Ampulle mit 75iE Menopur gespritzt. Mein AMH Wert ist auch sehr hoch. Hatte zwischen 2-3 Follikel. Einmal waren es 4, habe es trotzdem drauf ankommen lassen.

In HRO habe ich mit viel weniger stimuliert, 25-50iE Gonal F, habe dafür aber gleichzeitig mit Synarela downreguliert und hatte ebenfalls 3 Follikel.

Bis 3 Follikel hatte ich es immer ohne Bedenken riskiert. Lag aber wohl auch daran das wir schon soooo lange probiert haben.

Lg

13

#liebdrueck Danke!

14

Hallo,

ich hatte bei meinen IUIs immer 150 Einheiten (war damals 39/40) und hatte immer 3 EZ, was bei Frauen in unserem Alter auch angestrebt wird... dann kommt es ja auch noch auf das SG an... ich denke dein Doc will wahrscheinlich 2-3 EZ und das ist sicherlich gut so...

Ich druecke dir die #pro

Glg Tosca

15

Hey, habe mit Puregon stimuliert 50-75 Einheiten und hatte beim 1 Mal 2 und beim 2 Mal 4 Follikel, wobei beide male 2 groß genug waren für einen Eisprung. Hat ja auch beim 2 Maeklappt, aber leider ELSS :-(
Dir gaaanz viel Glück und Liebe Grüße!!!

16

Hallo,

ich habe mit 38 Jahren mit 50E. Puregon stimmuliert, AMH wurde nicht ermittelt. Mir wurde aber auch direkt von der Kiwu gesagt, dass bei 3 oder mehr Follies abgebrochen wird, weil mögliche Drillies viel zu gefährlich wären. Die KiWu hatte wohl grade so einen Fall gehabt. Bei mir haben sich 2 Follies entwickelt, aus einem ist unsere Tochter geworden :-):-) Ich war aber auch fast schon etwas enttäuscht, dass es keine Zwillinge wurden.

Falls Du Dich auf Zwillinge einlassen würdest, kann man es sicherlich auch mit 3 Follies (gleicher Größe) noch versuchen. Vieles ist ja auch noch vom Mann abhängig oder dem Progesteronwert.

Wie häufig sollst Du denn zur US-Kontrolle? Ich war alle 2 Tage da, dann kann auch die Dosierung immer noch angepasst werden. Ein Abbruch wg zu vielen Follies ist auch ne schwere und vor allem blöde Sache, weil man dann den ersehnten Erfolg in die Mülltonne schmeißen soll.

Falls Du bisher immer einen natürlichen ES hattest, warum soll dann überhaupt so viel stimuliert werden? Sind die Eileiter schon kontrolliert? Habt Ihr ein SG? Habt Ihr auch schon Utro nach ES ausprobiert?

Ich wünsche Euch den erhofften Erfolg!

yanmum