an die gesetzlich versicherten ????

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen bei welchen krankenkassen ihr seit und wieviel die zu eurer künstlichen befruchtung dazu zahlen? Ich selbst bin bei der siemens bkk und die zahlen nur die gesetzlichen 50 %. Bleiben auch stur dabei....

Wollte mal eure meinungen dazu hören auch zwecks kk wechsel.

Liebe grüße srinchen

1

Hallo,

wir sind im September zur BKK VBU gewechselt und haben 75 % erstattet bekommen.

LG

2

http://www.wunschkinder.net/aktuell/gesellschaft/krankenkassen/krankenkasse-gegen-heiratszwang-klage-vor-dem-sozialgericht-5172/

Wir selbst sind bei der BKK VBU und dort absolut zufrieden.

Jules

3

hi

waren bei der TK und Barmer die geben 50%

gehen zu IKK gesund Plus die geben 100%

lg

21

hey, bei uns genauso ;-)

4

Der Siemens SBK habe ich eben gerade eine Email geschrieben, dass ich kündigen werde...wenn sie sich nicht kulant erweisen und mir mit 40+ die 50% geben.
mehr würde ich gar nicht wollen...den ersten versuch haben wir selbst gezahlt...aber einen könnte ich noch zu 50% schaffen, wenn ich wechsel innerhalb von 6 Monaten!

5

Ich bin bei der AOK Ba-Wü und sie zahlen nur 50%.
Mein Mann ist privat versichert und sie zahlen gar nix (verursahcer prinzip).

6

Hi

wir waren bzw sind noch bis zum 28.2.13 bei der BKK 24 , die bezahlen nur 50 %

Ab den 01.03.13 sind wir bei der IKK Gesund Plus die bezahlen volle 100 %

#winke

25

Hallo,

seid Ihr beide bei der IKK Gesund Plus versichert oder bist Du über Deinen Mann dort versichert ( Familienversicherung ) ?

Ich frage aus dem Grund, weil auf der HP der IKK Gesund Plus Steht : " wenn beide Ehepartner bei der IKK gesund plus versichert sind "

Danke schon mal für Antwort,

LG

7

Danke schon mal für eure antworten. Ich glaub ein wechsel lohnt sich. Wie funktioniert das, also der wechsel? Was muss ich machen?

8

hi

bei der alten kündigen, und dann das Betatigungsscheiben der alten KK bei der anmeldung bei der neusn KK mit schicken.

einfach bei der neuen KK anrufen, die sollen dir die Anmelde bögen schicken.

lg

9

Danke schön, kk wird gewechselt :-)

weitere Kommentare laden
17

Wir sind beide bei der Barmer und haben die 50% bekommen. Außerdem konnten wir die Medis im Ausland bestellen, was nochmal 500 EUR Ersparnis brachte.

#winke

23

Hi sag mal wie hast du das bei der Barmer geschafft dass du Medis im Ausland bestellen durftes? Ich wurde gnadenlos abgewimmelt.

LG Unipuma

24

Das ist echt mies.

Ich hab angerufen und gesagt wie es ist. Es war unsere 2. ICSI (bei der ersten waren wir Selbstzahler und die war ja auch positiv). Dann hatte mich jmd zurückgerufen, der mit dem Thema etwas vertrauter war. Da ich sagte, dass wir beim letzten Mal fast 900 EUR so eingespart haben, gab er seine Zustimmung. Dieses Mal war die Ersparnis etwa 500 EUR. Auch ne Stange Geld. Schriftlich wollte und durfte er uns nichts geben, weil es eben offiziell nicht so gehandhabt wird.

Ich denke, wir werden vllt einfach einen guten Tag erwischt haben!? #schwitz
Ich würde an deiner Stelle zur Not nochmal vor Ort in die Filiale gehen und auf ein Gespräch bestehen.

#klee

18

hallo #blume srinchen,

wir sind beide bei der deutschen bkk wolfsburg und sie übernehmen 50%...

lg icsi-mami mit evelyn tief im herzen