stationäre Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben!

Ich sollte demnächst eine BS machen lassen. Termin steht noch nicht, aber der FA vom KIWUZ Pasing meinte, dass ich es stationär machen sollte. Wie lange wart ihr im KKH? Ich HASSE KKH... (Wer nicht) Muss man da schon einen Tag vorher ins KKH?
LG

1

Hatte schon mehrmals ! :-(

Mal bin ich morgens rein u später Heim u mal morgens rein u nächsten morgen Heim ...

2

Ich habs ambulant machen lassen in meiner kiwu klinik. War nicht so schlimm. Früh hin umd abends wieder heim. Hatte zwar ein wenig schmerzen aber nicht übermäßig. Würde es wieder ambulant machen lassen. Liebe grüße

3

Ich musst auch stationär bleiben, das war aber nicht geplant.
Ich hatte den ganzen Tag lang noch eine Drainage drin, weil Verwachsungen und Endo entfernt wurden... So war ich eine Nacht dort.
Zu Hause musste ich mich pflegen lassen - ich hatte sehr starke Schmerzen!

4

Hallo vroto,

ich hatte im Dezember eine Bauchspiegelung und musste 2 Nächte dort bleiben. Es war aber eine "größere" BS, weil ein Septum und sehr viele Verwachsungen entfernt wurden.

Vor einigen Jahren hatte ich eine BS, die war ambulant geplant. Leider wurde die Harnröhre angeschnitten und ich musste eine Woche bleiebn :-(

Aber das kommt seeeeehr selten vor!!!

Trotzdem habe ich aus damals gelernt. Jetzt würde ich immer einen Notfall-Koffer mitnehmen, auch wenn es ambulant geplant ist. War nämlich eine ganz schöne Rennerei für meinen Mann als er alles mögliche besorgen musste (Nachthemd, Zahnbürste, Kontaktlinsensachen, Brille hat gefehlt...)

LG
Ronja

5

Ich würde es ambulant machen und mir die Option einer Übernachtung offen lassen. So war es bei mir. Die Übernachtung hab ich dann nicht gebraucht,

6

Die Ärztin die mich operieren sollte, macht es nur stationär :-(

7

Schade. Ist es denn so schlimm? Also ich meine gibt es denn einen Verdacht auf Verwachsungen, ausgeprägte Endometriose...?

9

Es gibt nen Verdacht auf verklebte Eileiter, da ich Chlamydien hatte. :-(

8

Hallo!

Die BS war bei mir überhaupt nicht schlimm!

Morgens musste ich hin und am nachmittag konnte ich wieder nach hause.
Mein Bauch war etwas aufgebläht und es war ein bisschen unangenehm,
aber nicht wirklich schmerzhaft...eher ein leichter Druck.

Alles Gute!

Gruss s