Diese Spermiogramm-Geschichten hier ...

... machen mich wahnsinnig!

Warten eure SGs in der KIWU wirklich alles so viel schlechter als beim Urologen?

Ich schiebe total die Panik, weil ich das hier in den letzten Tagen ständig lese!!!!

Wir hatten eine gute Menge und eine Konzentration von 27,8Mio/ml.

WHO A 20%
WHO B 20%
WHO C 30%
WHO D 30%.

Das war vom Urologen, die KIWU hat es sich angeguckt und gesagt es ist nicht der Wahnsinn aber sollte definitiv für GvNP reichen.

Ja, jetzt macht die Klinik aber erst nach drei Fehlversuchen ein Kontroll-SG.

Ich habe jetzt echt Angst, dass es daran auch noch liegt..

Sorry fürs #bla aber #zitter:-[

1

Hm ich glaube das ist ein Missverständnis... Die Spermiogramme sind von den Werten her bei der KiWuKlinik nicht schlechter als beim Urologen. Nur interpretiert ein Urologe häufig etwas positiver als es die KiWuKlinik täte.

Gruß Barrik

3

Ich weiss nicht, ich lese hier die ganze Zeit was von schlechteren Werten in der KIWU.

Ich habe dann schon gefragt wieso es anders sein sollte .., aus welchem grund. darauf bekam ich die Antwort, dass urologen anders (im sonne von großzügiger zählen bzw die schnelligkeit bewerten) auswerten?! ich weiss ja gar nicht wie so ein spermiogramm gemacht wird ;-).

es tut mir leid, es ist nervig, aber das thema lässt mir gar keine ruhe. :-(

5

Ah ok, ich hatte es einfach so verstanden, dass die Urologen bei gleichen Werten einfach etwas optimistischer sind ;-) Bei meinem Mann waren jedenfalls die SGs vom Urologen absolut vergleichbar zu denen aus dem KiWuZentrum.

Gruß Barrik

weiteren Kommentar laden
2

Huhu, also bei uns gab es einen Riesenunterschied zwischen Urologe und KiWu.... Und ich kenne sogar eine Horrorgeschichte, von einem Bekannten, der laut Urologen alles OK hatte und laut KiWu Praxis 0 Spermien hatte! Da muss aber echt was gewaltig schief gelaufen sein..

Muss aber bei euch alles nicht sein!!!, da hilft es nur abzuwarten...

LG

4

Genau das meine ich .. habe ich schon so oft gehört.

Jetzt überlege ich der KIWU zu sagen sie sollen eins machen. das letzte ist jetzt genau drei monate her.. #zitter

7

Hallo,

Also das SG meines Mannes war beim Urologen vernichtend - keine Spermien vorhanden.

In der KiWu wurde dann noch zweimal kontrolliert und da konnten dann vereinzelt Spermien gefunden werden. Der Kiwu Doc sagte mir dann, dass sie das häufiger haben, weil ein Urologe oft gar nicht die Möglichkeiten hat so genau auszuwerten.

Also vielleicht macht dir das etwas Mut!?

Ansonsten sprich doch mal mit deinem Doc, dass du dir da Sorgen machst. Ein SG ist doch schnell gemacht, also da hat die KiWu bestimmt nix dagegen! Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo..

Um dich zu beruhigen..

Das erste SG von meinem Mann beim Urologen war genauso schlecht wie in der

KiWu Klinik..

Der Urologe hat sich aber bei weitem nicht so direkt ausgedrückt wie der Prof.
in der klinik...

Mein Mann hat ca 17% der aktiven #schwimmer es müssen mind. 40% sein..

Der Urologe hat gesagt das es wohl eine Zeitlang dauert bis wir schwanger werden,
der Prof. aus der Klinik,war über die Aussage etwas verärgert,da es seeeehr unwahrscheinlich ist mit diesem Ergebnis auf normalem Wege schwanger zu werden..

Mach noch ein SG in der Klinik.
Dann hast du 2 Ergebnisse und bist auf der sicheren Seite...
SG ist nicht immer gleich SG..

10

Hallo du,

lieben Dank für deine Worte.

Ich habe ja die Werte vom Urologen alle, konnte sie also selber beurteilen und die KIWU hat es sich auch genau angesehen.

Wir machen auf jeden Fall noch eins in der Klinik, das steht jetzt fest :-).

Danke!

11

Mach dich nicht verrückt. Bei uns war das vom urologen die reinste kathastrophe und das von der kiwu war besser :-) lg srinchen

12

Danke :)

Ihr seid schätze, mir geht's direkt besser.

13

Möchte Dich ja jetzt nicht unnötig verunsichern aber bei uns war es auf jeden Fall so.

Das SG beim Urologen war absolut Top und 5 Monate später in der Kiwu unterirdisch, dabei ist es dann leider auch in den letzten 1 1/2 Jahren geblieben. Wir haben uns auch mehr als einmal gefragt was da beim Urologen schief gegangen ist?!

Viele Grüße
Carlita

14

Habt ihr denn das vom urologen Schwarz auf weiss gehabt?

Ja doch es beunruhigt mich schon.. ;-)

17

Ja, natürlich haben wir das Ergebnis vom Urologen schwarz auf weiß.

15

Hallo!

Leider war es bei uns auch so. Beim Urologen waren es 10mal (!) so viele Spermien wie in der Kiwu (240 zu 24 Millionen ). Das aktuelle Spermiogramm hat immerhin noch die Note "befriedigend" bekommen. In 3 Monaten folgt dann das nächste. Allerdings zweifeln wir die Richtigkeit doch an.

Wir haben aber zufällig vom Urologen erfahren, dass er im Klinsch mit unserer Kiwu ist. Es gäbe wohl öfter Ungereimtheiten mit denen. Er wollte uns deswegen auch keine Überweisung ausstellen. Abwarten....#hicks

16

Na prima, wofür lass ich das dann machen..?!

Man, vllt habe ich jetzt die ganze stimu und alles umsonst gemacht. :'(