verschlossene eileiter-gibts hoffnung


Hi, bin 35 und körperlich gesund, NR, sportlich usw.
Mein Zyklus kam und kommt immer pünktlich trotzdem wollen keine Babies kommen.

Bei einer Bauchspieglung wegen Endometriose Verdacht kam letzte Woche raus, das beide Eileiter zu sind. Schrei. Der erste Rat des Arztes: IVF.

Das fand ich etwas sehr vorschnell. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Alternativen, gbt es keinerlei Hoffnung dass sie sich wieder öffnen und alles seinen normalen Gang geht?? Oder man irgendwie trotzdem schwanger wird?

Und bei IVF- wie teuer ist denn so ein IVF zyklus und wie schnell legt man damit los, ist die psychsiche +zeitliche belastung nicht immens??

danke für ratschläge

1

Hallo

Das ist echt ein mist und kann gut nachvollziehen wie es dir geht.

Bei einer BS und der Prüfung wird die durchgängigkeit geprüft meine Ärzte haben mir auch zu einer IVF geraten. Mir wurde gesagt das die durchgängigkeit nicht wieder hergestellt werden kann!

Sorry das ich dir nicht mehr sagen kann aber besprich das doch nochmal mit deinem Arzt ob es noch andere Methoden gibt die in frage kommen könnten!

#liebdrueck

2

Hallo, bin 37 Jahre und habe das gleiche Problem wie du. Ein Eileiter ist komplett zu, der andere ist auch fast verschlossen, nur sehr langsam ging die Kontrastlösung durch. Mein Arzt sagte mir, das man früher verschlossene Eileiter operiert hat. Dies war aber nur sehr selten erfolgreich, da sie oft wieder zu gingen. Auch mir wurde die IVF empfohlen. Drück dir die Daumen, das dein Kinderwunsch bald in Erfüllung geht.

3

hi,

hast du dich schon über homöpathie erkundigt? ich habe donnerstag einen termin bei einer heilpraktischen frauenäztin, ich habe von einigen frauen gelesen, bei denen ein cocktail aus naturheilkundlichen mitteln plus akupunktur nach einigen monaten geholfen hat.
das probiere ich jedenfalls bevor ich ivf machen.

willst du die ivf denn machen? ich habe gehört, das es 3000-4000€ pro zyklus kosten soll, stimmt das?#gruebel

4

Hallo

habe mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt! Da meine 1. BS schon 4 Jahre her ist und der Arzt meinte das die chancen sehr niedrig stehen bzgl des 2. eileiters meinte er man könnte halt erneut eine BS durchführen! Mein Mann ich haben uns dann aber gedacht jetzt wieder ein eingriff mit einer chance 50 zu 50 um dann evtl ein negatives ergebnis zu bekommen ist uns zu doof! Natürlich ist das eine finanzielle frage! vor allem wieviel versuche können wir uns leisten?
Meine Freundin hat inkl einfrieren 2000€ bezahlt!
kosten liegen zwischen 3000€-5000€ davon zahlt die KK bei den 1. 3 versuchen die hälfte! Dannach muß man die kosten selbst tragen! Das Teure daran sind die medikamente.

Wünsch Euch viel glück #liebdrueck

LG Tina

weitere Kommentare laden
7

hallo,
gleich zu anfang, ja es gibt hoffnung. ich hatte selbst vor kurzem eine operation wegen einer großen zyste. während der op wurde bei mir endometriose festgestellt. meine eileiter waren auch total verklebt. aber der operierende arzt hat meine eileiter wieder durchgängig gemacht. so nun bin ich im 1. clomifen-zyklus und hoffe nun endlich schwanger zu werden. wir haben zwar eine dreijährige tochter. wir versuchen seit fast 2 jahren ein baby zu bekommen. ich hoffe, dass es mit clomifen und den jetzt durchgängigen eileitern klappt.
bei dir verstehe ich nicht warum deine verklebten eileiter nicht gleich bei der op behandelt wurden.