Einschlafen, durchschlafen

Unser Sohn, 10M schläft NUR aufm Arm ein.
Er schläft gegen 21 uhr ein und wacht gegen 7/8 uhr auf. In der Nacht wacht er 2 bis 3 mal auf und wird gefüttert.

Tasgüber schläft er meistens 2 mal, aber recht kurz 30 minuten bis 1 Stunde..
Jedes mal quengelt er vorm einschlafen, es ist jedes mal fast ein Kampf, ihn zum schlafen zu bringen. An einigen tagen macht er nur ein Nieckerchen, max 1.5 Stunden.

Er weint, er jammert, er quengelt, er muss getragen und geschunkelt werden, so jeden tag.

Ich weiß, es gibt zeitabstände zum einhalten aber es klappt nicht, er weigert sich, er schreit und har gar keinen Schlafrhytmuss..

Hat jd eine Lösung?
LG

1

Hallo,
Wann isst er denn seine letzte Mahlzeit? Unser Sohn hat die selben Schlafzeiten und bei ihm hilft es ihn ins Bettchen zu legen und ihm die Abendflasche zu geben, um 20:30 Uhr
Lg

4

Hallo,
Meinst Du, dass er an der Flasche einschläft? Zwischen 19 und 20 Uhr bekommt er die Flasche, gestern zB. Hat er um 20 Uhr getrunken und ist trotzdem erst kurz nach 21 eingeschlafen.

8

Hm.. ja unserer schläft dann meist an der Flasche ein, macht nur sein Kopperl und nickt ein..
wünsche euch alles gute
Lg

2

Puh, also das hört sich nach meinem Zwerg an. Einschlafen geht nur in der Trage o.ä. und nachts wird er 3-6 mal wach zum stillen. Einschlafen findet er wegen fomo super doof.

Schlafen ist leider etwas wo man zuwarten muss bis die Hirnreife hinterherkommt. Versucht habe ich nichts, weil jedes Baby halt ist wie es ist. (Wir schlafen selbst ja auch oft nur mit Hilfe ein. Kenne genug Leute die Hörbücher dafür brauchen)

Ich würd mir an deiner Stelle überlegen was genau dich belastet und das angehen. Ist es das nächtliche Wachwerden? Dann Papa mit einspannen. Ist es der unregelmäßige Schlafrythmus? Oder die Einschlafbegleitung?

5

Hallo,
Es ist sehr anstengend ihn überhauupt, in den schlaf zu bringen.
Er ist heute um halb 9 aufgewacht. Dass er nachts aufwacht, stört mich nicht, denn nach der Fladche schläft er wieder ein, bzw er trinkt im schlaf.

Aber wenn ich tagsüber versuche ihn in den Schlaf zu bringen (oder der Vater) weigert er sich, weint schreit, nörgelt. Kaum sind wir im SZ, er heult sofort, streckt den Körper und wehrt sich. Auch wenn wir ihn in einen anderen raum bringen, weint er auch und will nicht schlafen.

Er hat früher im Beistellbett geschlafen, seit einiger Tage schläft er im Familienbett, mit mir (der Vater auf sofa :-))

7

Ich würde dir gern einen Tip geben, aber in den letzten elf Monaten habe ich für mich gelernt: Genieße wenn etwas leichter geht und beiss dich durch wenns grad anstrengend ist. Ich hatte schon Phasen mit eeeewiger Einschlafbegleitung, welche mit kurzer, mal ging einschlafstillen, mal nicht, mal tagsüber nur in Bewegung, mal besser im Bett unf NIE hatten wir was dafür oder dagegen getan. Nur eben abgefedert was nicht tragbar war.

Ich reich dir einen imaginären Brownie, die Kleinen haben leider immer was neues in petto.

3

Ich würde einfach mal abwarten, so wie schon jemand geschrieben hat, hat das mit dir hirnreife zutun. Mein Sohn ist 8 monate und schläft auch nur auf dem arm beim laufen oder sitzend beim wippen ein. Zudem brauche die mäuse noch sehr unsere Nähe.
Bei uns klappt es mit dem einschlafen zwar gut und schnell, aber er würde niemals einfach im liegen einschlafen, ging von Anfang an nicht😞

6

Ja bei uns auch nicht..

9

Habe leider keine Lösung, aber bei uns ist es genauso. Er ist 9,5 Monate alt. Im Moment trinkt er deutlich schlechter, ist nachts oft wach und normalerweise war er 1x wach , bekam die Flasche und dann konnte er abgelegt werden. Das geht plötzlich nicht mehr, er weint bitterlich und muss in den Schlaf getragen werden.
Ob Tagschläfchen oder abends, er schläft seit Monaten nur in der Trage ein. Ablegen kein Problem, aber meist wacht er noch 1-2x auf und er muss nochmal in die Trage zum wieder einschlafen ( ist auch neu ).
Nehmen es so hin, es wird hoffentlich nicht ewig so gehen ☺️

10

Danke