Haarshampoo für 8- jährige! Was benutzt ihr?

Hallo,#winke
ich suche nach einem vernünftigen Shampoo für meine Töchter, Momentan benutzen wir ein Kinder-Shampoo von SchauXX. Bin ich aber nicht so glücklich mit.:-( Die Haare sind nach den Waschen oft extrem zerzaust und es ist ein Kampf mit dem Bürsten. Benutzt ihr überhaupt noch ein Kindershampoo in dem Alter oder schon ein normales für Erwachsene?
Freue mich über Empfehlungen!
#danke
Mausbaermama

1

Hallo,

meine Tochter benutzt Shampoo und Spülung, die ich auch benutze.

LG

2

Hallo,

meine Tochter benutzt Fa Kids.

Früher das von Lillifee, aber ich finde leider keinen Laden mehr, der das verkauft, also hat sie sich das ausgesucht.

GLG

3

meine mädchen (9 & 7) benutzen schon lange erwachsenenshampoos, ich halte prinzessin-irgendwas-shampoo etc. auch schlecht für die haare.
wir nehmen nivea, dove oder fructis, grundsätzlich mit einem miniklecks spülung und einer kur ab und zu.
lg

6

Hallo,

“ich halte prinzessin-irgendwas-shampoo etc. auch schlecht für die haare."

Warum? Gerade Kindershampoos sind sehr mild.

Ich kenne sogar Erwachsene, die das genau deswegen kaufen.

GLG

10

unsere erfahrung zeigt, dass die haare strohig und stumpf werden. ich spreche von kindershampoos, die kein stück milder als erwachsenenshampoos sind. etwas anderes sind babyshampoos.
lg

weitere Kommentare laden
4

Wir nehmen Schauma Seidenkamm Shampoo! #pro

http://www.henkel.de/de/content_images/Schauma_SeidenKamm_DurchkaemmShampoo_184553_print_1772H_1772W.jpg

#winke

5

Hallo,

meine Tochter benutzt das Kneipp Naturkind Shampoo (ist nicht ganz günstig, aber ich bekomme es momentan in einem Sonderpostenmarkt fast für die Hälfte ;-)) und mittlerweile auch von Sante eine Spülung. Jetzt im Sommer, wenn sie im Pool war, auch die Oil Repair Spülung von Balea. Sie kommt ohne Spülung nicht mehr aus, da ihre dann extrem verklettet sind und man sie absolut nicht kämmen kann.

LG Jokie

7

Hallo,

diese Kindershampoos taugen in dem Alter scheinbar nicht mehr.
Bei uns war das auch so.

Unsere Tochter (7) benutzt mit mir das große grüne Kür Kräuter-Shampoo von Aldi Süd.
Das rosafarbene hatten wir auch mal, aber da waren ihre Haare wieder verfilzter.

LG

Heike

8

babyfussel bekommen bei uns das familienduschbad auf den kopf, reicht das nicht mehr, also ab der zeit wo man zöpfe machen kann und nicht kurzschneiden will, bekommen sie von mir das passende schampoo auf den kopf, also bei uns ab 3. je nach zustand halt das für fettiges oder sprödes haar... ich hab beides da. eigenmarke von rossmann, dm oder so, nehm ich auch. und ich hab die empfindlichste haut von allen...

wenns mal ganz arg ist (wegen sonnencreme und durchgewurschtelt) kommt ein tropfen spülung hinterher, meist reicht aber nass kämmen...

9

Hab ne Zeitlang gedacht sie ist 8 und kann mein Shampoo mitnehmen. Leider bekam sie Schuppen von und meine Friseuse sagte nimm ein Babyshampoo für die Kinderkopfhaut seitdem kaufe ich diese großen Bübchenflaschen Shampoo. Und das Haar und Kopfhaut sind toll jetzt kanns nur empfehlen....

12

Wir benutzen das Seiden-Kamm-shampoo von Schauma, die Repair-Spülung von Schauma mit Cocosduft. Und für zwischendurch zum Kämmen von Fructis das Oil Repair Spray.

Meine Tochter (fast 7) hat langes gewelltes Haar, das sehr leicht zerzaust. Was auch sehr gut hilft ist einfach einen Zopf tragen. Dann ist das Kämmen Abends nur halb so schlimm.

LG Katja