TFK

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage bezüglich des TFK Twinner Twist Duo und hoffe einer kann mir weiter helfen.
Für uns stand eigentlich fest, das wir für unsere zwei bald Mäuse den Kiwa kaufen. Aber jetzt ist mir gerade durch den Kopf gegangen, ob man den Wagen zusammenklappen kann ohne die Adapter ( für die Wannen oder Maci Cosis) abzumachen?
Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine.
Bis zu welchen Alter hattet ihr eure Kleinen in der Wanne liegen?

1

Wir haben auch den tfk twinner Duo!

Er lässt sich mit den Adaptern für die Wannen problemlos zusammen klappen!

Da meine Mäuse erst 5 Wochen alt sind, kann ich dir auf die frage wie lange sie in den Wannen liegen werden noch keine Antwort geben!

Mein Mann und ich sind aber 100% zufrieden mit dem Kauf dieses kiwa! Sehr wendig und gut zu schieben!

2

Hallo,
wir haben den Tfk und sind sehr zufrieden. Man kann ihn gut zusammenklappen, aber man muss die Wannen abnehmen. Mit ein bisschen Übung geht dies auch flott. Zu den Maxicosi Adapter kann ich nichts sagen, diese hatten wir nicht.
Unsere Mäuse haben erst spät sitzen gelernt, so dass sie bis ca 9 Monate in den Wannen lagen. Aber dann wurde es höchste Zeit!

Meiner Meinung nach machst du mit dem Tfk keinen Fehler.

Liebe Grüße

3

Hallo,

meine Mädels sind nun 6 Monate alt und liegen bestimmt noch bis Ende Winter in den Wannen, werde ich zumindest versuchen. Mit den Stangen für die Wannen lässt der Wagen sich ganz klein falten. Die Wannen müssen aber abmontiert werden. Aber selbst die kann man noch falten. Wir machen immer noch die Vorderräder ab, dann passt es noch besser ins Auto, einfach auf den großen Roten Knopf drücken. Mit Sportsitzen lässt er sich dann wohl nicht mehr so klein zusammenklappen. Wir haben uns auch diese Adapter für die Babyschalen gekauft. Aber mittlerweile denke ich das war rausgeschmissenes Geld. Wir haben sie bis jetzt ganze zweimal benutzt. Die Mädels lassen sich das zwar im Auto gefallen aber sobald das steht möchten sie aus den Schalen raus. Ich habe festgestellt, das ich genauso lange brauche sie in die Wannen zu legen und vorher alles aufzubauen wie wenn ich die Adapter dran mache für die Babyschalen. Denn den Wagen kannst du mit den Adaptern für die Babyschalen nicht zusammenklappen, du musst diese immer abnehmen.

LG

4

Hallo #winke,

wir haben acuh den TFK sowie die Maxi Cosi adapter. Der Wagen ist super und wie schon geschrieben, lässt er sich mit den Wannenadaptern suoer zusammen kappen. Wenn Du den Wagen ganz klein machen möchtest müssen die Maxi Cosi adapter runter. Wir haben einen Sharan und da konnte ich zumindest einen drauf lassen.

Ohne die Adapter wäre ich oft ziemlich aufgeschmissen gewesen, z.B beim Einkaufen oder wenn mit dem Großen und den Twins alleine unterwegs bin.

Unsere Mäuse haben bis sie ca. 5 Monate alt waren in den Wannen gelegen. Sie hätten zwar von der länge noch ein bisschen reingepasst, aber sie haben nur bemotzt, weil sie nichts gesehen haben und es zum strampeln doch etwas eng wurde. Aber die beiden sind für Zwillinge auch ziemlich groß.
Habe dann die Sportaufsätze drauf gemacht und die Rückenlehne soweit nach hinten, bis sie noch ein bisschen sehen konnten.

Allerdings kannst Du den Wagen mit Sportaufsätzen nicht mehr ganz so klein zusammenklappen bzw, musst den Bügel abmachen, dann geht es ganz gut.
Ich habe aber seit der Wagen umgebaut ist, die Maxi Cosi adapter nicht mehr benutzt, weil sie nicht richtig draufgehen und ständig die Knöpfe des Sportwagenaufsatzes abmachen wollte ich nicht.

Mit dem Tfk sind wir super zufrieden und würden ihn wieder kaufen, vorallem bin ich bisher durch alle türen gekommen. Nur beim einkaufen gibt es machmal kassen da ist es zu eng, aber die nebendran geht eigentlich immer.

Lg dinchen mit Sonnenschein (in 2 Wochen 4 Jahre) und Zwillis ( 9 Monate)