Zweitname zu Carlotta

Hallo ihr Lieben,

nach meiner letzten Umfrage steht der Name für unsere Mädchen nun fest. Unsere Tochter Matilda Luise bekommt eine kleine Schwester namens Carlotta ♥️.
Nun hätten wir für sie auch gerne einen Zweitnamen. Ein Favorit auf meiner Liste ist Marlene, alternativ finde ich noch Linnea ganz schön. Mein Mann mag Noemi und Tabea.
Stimmt gerne mal ab, oder verratet mir eure Ideen 🤗.

Carlotta...

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Carlotta Noemi am schönsten.

Ansonsten vielleicht noch

Carlotta Rosalie
Carlotta Pauline
Carlotta Hermine

2

Danke für deine Ideen. An Hermine habe ich tatsächlich auch schon gedacht 😍

3

Matilda Luise ist eine wunderschöne Kombination und Carlotta passt toll zur Schwester! Ich würde persönlich altdeutsch an Luise anknüpfen und einen eher klassischen Namen wählen, der auf -e endet. Das balanciert für mich die auf -a endende, verspielte Carlotta gut aus.
Daher bin ich bei eurer Auswahl bei Marlene.

Gut vorstellen kann ich persönlich mir:
Carlotta Elise
Carlotta Rosalie
Carlotta Valerie
Carlotta Leonore
Carlotta Pauline
Carlotta Emilie (Emil-je gesprochen)
Carlotta Helene
Carlotta Wilhelmine
Carlotta Josefine
Carlotta Therese
Carlotta Else
Carlotta Hermine
Carlotta Auguste
Carlotta Alwine

7

Hallo Mientje!

Ich bin genau deiner Meinung und deswegen ist Marlene auch mein Favorit von unserer Liste ♥️.
Von deiner Liste gefallen mir noch Elise, Helene, Therese und Hermine. Am meisten tatsächlich Elise, aber bislang dachte ich, der wäre zu nah an Luise. Findest du das nicht so wild?

LG 🙋‍♀️

10

Ich finde die beiden Namen tatsächlich zu ähnlich und Marlene viel passender 😊 LG

4

Noemi ist einer meiner Lieblingsnamen. Deshalb klare Entscheidung 😁

Carlotta Elise würde mir auch gut gefallen oder
Helene
Isabel
Therese
Theresa

8

Hallo Lovingmum!

Danke für deine Antwort 🤗
Elise gefällt mir auch sehr, aber bislang dachte ich, der wäre zu nah an Luise. Findest du das nicht so wild?

LG 🙋‍♀️

5

Ich habe für Carlotta Marlene gestimmt, weil es sich für mich schöner anhört, wenn der ZN nicht auf den gleichen Buchstaben endet wie der EN und Marlene noch dazu ein wunderschöner Name ist.

Carlotta Josefine
Carlotta Florentine
Carlotta Sophie
Carlotta Valerie

6

Carlotta war einer der letzten drei Namen bei unserer Tochter😁

Tabea gefällt mir von euren Namen am besten. Noemi (lieber Naemi) finde ich aber harmonischer in Kombination.
Bei Marlene finde ich die Kombination auch stimmig, aber mir ist der Name zu bider und eingestaubt.

Magdalene
Helene
Elisabeth
Ingrid
Ester
Damaris

9

Naemi wird sofort aufgenommen 🤗 Danke!

11

Ach lustig. Ich wollte Luise vorschlagen. Das ist nämlich der zweite Name für den wir uns entschieden haben. Unsere kleine heißt hingegen wir die Dietrich, weswegen der Klang beider Namen zusammen für mich sehr vertraut ist, ich sie mir aber trotzdem nicht als zusammengehörigen Namen vorstellen kann.

12

Da ging das abschicken zu schnell. Ich fände auch einen klangvollen älteren Namen, der nicht auf a endet schön.
Alternativ fände ich auch sowas cool wie
Yael
Maelle
Noelle

Aber das ist schon ne etwas andere Richtung scheint mir

13

Huhu 🙋‍♀️ Da muss ich noch mal nachfragen, orgendwie bin ich noch nicht ganz wach 🙈 Also Carlotta Marlene kannst du dir nicht vorstellen? Lg

weiteren Kommentar laden