Eure Meinung

Einmal abstimmen bitte ;-)

Was gefällt EUCH am besten :-)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich stimme für Lina aber eher als "geringstes Übel".

Schlimm ist der Name natürlich nicht. An sich solide. Mir ist er aber zu blass. Farblos irgendwie, es gibt zu viele ähnliche Namen und der Name an sich ist zu häufig. Da fehlt mir der Pfiff.
Line dagegen fänd ich super.

Die anderen sind mir zu kindlich und unseriös für eine erwachsene Frau.
Nina klingt mir zu kindlich - wazrscheinlich, weil es ein Lall-Name ist.
Anni und Romy sind mir zu sehr Spitznamen.
Als volle Namen finde ich alle drei zu unseriös für eine erwachsene Frau.
Anna, Romina oder Antonina bzw. Tina, Sina, Mina fänd ich gut.

2

Was sind Lall-Namen? Nina hat doch gar kein L?

6

Naja, man zählt üblicherweise auch Namen dazu, die neben l nur noch die sehr weichen Konsonanten m und n enthalten.

Ich finde Nina aber gut.

weitere Kommentare laden
3

Mir gefallen sie alle gut. Anni ist für mich etwas abgeschlagen im Vergleich zu den anderen 3 Namen.
heiße selbst Nina, finde Lina einfach nur toll, wäre mir für mein Kind zu ähnlich an meinem Namen und Romy heißt die Tochter einer guten Freundin 🙈🙈

glaube in Anbetracht der aktuell vergebenen Namen würde ich Nina wählen, da der im Vergleich zu Romy und Lina nicht so häufig vergeben wird. Habe dennoch für Lina gestimmt, weil ich diesen Namen einfach liebe

4

Ich liebe den Namen Anni, würde ihn aber nicht auf dem Ausweis haben wollen. Ich würde Anna vergeben und Anni rufen.

5

Ich mag alle Namen bis auf Lina.
Kenne sehr viele Linas und habe mich an den Namen so satt gehört…

Von den andern ist Romy mein Favorit.
Eine gute Freundin heißt so. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben, hat einen tollen Job, ein Haus, Mann und Kind.
Sie ist für mich aufjedenfall eine seriöse Frau. 😊

Anni ist für mich ok. Kenne eine 10 jährige Anni. Tolles Mädchen.

Nina ist mir zu sehr meine Generation und finde ich recht langweilig.

7

Mir gefällt Nina mit Abstand am besten❤️Vielleicht, weil ich mehrere ganz tolle Nina kenne.

Alternativ vielleicht Nena (kenne ich auch eine, sie wird natürlich immer gefragt "wie die Sängerin?", aber gibt Schlimmeres)

Lina finde ich ok, aber etwas blass. Kräftigere Alternative wäre vielleicht Linda.

Anni ist mir zu sehr Spitzname. Würde eher Anna nehmen.

Romy ist für mich so ein aktueller Trendname, den ich gar nicht mag. Nicht gerade seriös, zu viel y, Aussprache nicht ganz klar. Romina finde ich hübsch.

8

Mir gefällt hier Romy am besten. Lina ist im Moment sehr häufig, Anni ist für mich mehr ein Kosename für Anne oder Anna, Nina - war noch nie ein Fan davon.

Alternativ zu Romy wäre noch Romina. Da könnte man Romy ja auch noch als Kosename nehmen

10

Ich wäre bei Nina.
Lina find ich so langweilig und nichtssagend. Anni ist ein Spitzname, aber als solcher süß. Vielleicht den echten Namen wie Anna oder Annika? Die finde ich super.
Bei Romy bin ich mir nicht sicher, ob das die nächste Chantal wird....sonst finde ich ihn zu spitznamig für meinen Geschmack, aber klanglich ok!

11

Meine Rangfolge:

Lina
Nina
Anni
Romy

12

Hallöchen 🤗

Nina & Romy sind meine zwei Favoriten. Den Namen Lina & Anni kann ich leider nicht viel abgewinnen, da sie unvollständig klingen - wie süße Spitznamen. Dann lieber längere Namen wie Annika oder Lin(n)ea.

Klar, nun kann man auch sagen: Warum nicht Katharina für Nina und Romina für Romy? Für mich - auch wenn viele das anders sehen - sind beide Namen bereits als vollständige Namen etabliert.

Zu meinen Favoriten:

Nina:
Nina ist für mich ein Retroname, der einen schönen Klang, sowie Bedeutung hat. Man kann nicht viel falsch mit dem Namen machen. Ich stelle mir ein lebhaftes, neugieriges Mädchen vor, das genau weiß was es will. Nina ist derzeit auch nicht so häufig wie Romy.

Romy:
Manch einem ist Romy durch das y zu niedlich/kindlich oder gar unvollständig vom Klang. Häufig/Beliebt ist er derzeit allemal. In manchen Fällen stimme ich auch zu, aber er hat auch einen klassischen, romantischen Touch und die Bedeutung ist wunderschön.

Liebe Grüße 🥰