Was haltet ihr in der heutigen Zeit von Sirius?

Huhu ihr Lieben,

mein Partner ist heute über den Namen Sirius gestolpert und ich hab mich glaube ich schockverliebt. Da unser ET in 56 Tagen ist wird die Zeit auch langsam knapp.
Ich finde den Namen super und denke, dass man ihn auch in der heutigen Zeit gut vergeben kann, aber ich hätte gerne mal eure Meinung dazu :)
Der große Bruder heißt Samuel, und ich finde, dazu würde Sirius auch gut passen.
Sagt mir doch gerne mal was ihr darüber denkt :) ich persönlich kenne keinen Sirius und halte den Namen auch für relativ selten, zumindest hier in Deutschland.


LG Lee

9

Puuuh... Sirius? Also ich musste schon etwas schmunzeln, als ich die Überschrift gelesen habe. Sirius Black kommt einem da halt sofort in den Sinn, ich würde das für mich nicht wollen.

1

Ich finde den Namen mega😁
Ist selten, klingt super und ist ein Name der im Erwachsenenalter auch funktioniert. Manche nehmen ja so niedliche Namen, wo ich mir denke, als Kind süß, als Erwachsener nicht mehr🤣
Sirius kenne ich aus Harry Potter.😇
Ein sehr schöner Name, bleibt auf jeden Fall dabei, egal was andere sagen☺️

22

Also, ich kann dir aus Erfahrung sagen, nimm den Namen wenn ihr ihn mögt, egal welcher Bezug es ist! Ich finde den total Klasse! Zeitlos, leicht auszusprechen… und mal ehrlich, wer weiß wo Harry Potter in 10 Jahren steht?
Ich erinnere mich nicht mehr an viele Namen aus Filmen von vor 10 Jahren ( Harry Potter als Ausnahme da ich ihn schon 30x geschaut hab 😂 )
Und ich kann dir sagen, dass unser Kind auch einen Namen aus Harry Potter hat, der sicher nicht immer positiv assoziiert wird und 1. ist er perfekt fr unser Kind und 2. wurden wir echt echt drauf angesprochen wie cool das ist #winke

Bearbeitet von murmelrumpumpel
23

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht wie dein Kind heißt 😱👀
Aber verraten wirst du den Namen wahrscheinlich nicht oder?😅

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Ich verbinde ausschließlich Harry Potter damit und würde einen Hardcore-Fan unter den Eltern vermuten. Anders als z.B. Hermine, die ja auch ein Charakter im Buch aber auch als Name bekannt ist… wenn euch das nicht stört? Der Name hat jedenfalls einen schönen Klang, vielleicht ein bisschen nah an „seriös“ (bzw. serious auf englisch)
Und dann fällt mir noch Siri ein…
Ich bin bei 50% begeistert weil Harry Potter Fan und 50% „ich würde es mich nicht trauen“…
Grüße,

3

Ich finde den Namen cool, wenn nicht sonderlich passend zu Samuel. Ist für mich ein völlig anderer Stil.
Aber ich finde eh nicht, dass Geschwisternamen zusammenpassen müssen, von daher ...
Nehmt ihn, ich find's cool😁
Stark, besonders, trotzdem durch den Stern vertraut.

4

Hallo,

kurz: nehmt ihn! 😊 Finde ihn super. Jeder "kennt" ihn, aber niemand heißt so (gefühlt). Eindeutiger in der Aussprache geht's nicht, Bedeutung toll, international... was wollt ihr denn mehr 😅 Wunderbar dass ihr ihn gut findet und vergeben wollt, tanzt richtig schön aus der Reihe der angesagten "alten" oder "L-M-" Namen. Daumen hoch von mir.

💚

5

Sirius Black 👌😄
Als Erstnamen ist es too much - aber als Zweitname ist er zweifelsfrei vergebbar 👍

6

Sehr Harry Potter
Ich sehe einen schloddrigen, ungepflegten Mann vor mir 🙉
Aber ich bin Harry Potter Fan, für mich geht auch Hermine hat gar nicht.

Ohne Harry Potter wäre er denk ich gut vergebbar für mich

7

Superschön!!
Es wurde schon alles gesagt ...

Passt zwar nicht zu Samuel, aber der Name ist mega (und Samuel mag ich auch sehr sehr gern).


Wenke

8

Sehr cool 😃

Sirius Black war auch sofort mein Gedanke😍