Umfrage:Gestillte und Flaschenbaby's.Wie oft waren sie schon krank?

Hi Ihr lieben,

mich wuerde einfach mal interessieren ob Flaschenbabys oefter krank sind als Stillbabys.
Bitte sagt doch mal wie oft eure babys schon krank waren und ob sie gestillt werden oder flasche bekommen.

Bin da echt neugierig.

Liebe Gruesse
dannii

1

guten abend

ich habe nur kurz gestillt, mußte abstillen auf grund meines gesundh. zustandes

also ist meine celine ein flaschenbaby geworden;-) was wir bis heute nicht bereuen

sie war auf einem male satt und schlief durch wie ein engel

natürlich ist die mu-milch die beste, aber ich würde (sollte ich ein zweites kind bekommen) nicht mehr stillen wollen
mein brustwarzen sind nicht so richtig geeignet und auch so war es nix für mich

zu deiner frage:

celine war in ihren 9 monaten 2 mal schnupfenkrank
das einemal habe ich sie angesteckt, ich hatte ne super arge erkältung

und da kann mir jemand sagen was er will (meint auch ki-arzt) wenn mama krank ist, läst es sich nicht vermeiden das das kind auch krank wird)
das imunsystem ist wohl gestärkter als bei einem reinen flaschenkind, aber ob das immer hilft, na ich weiß nicht#kratz

babys sind in der zahnungsphase auch sehr infektgefährdent und celine hatte da ihren 2.schupfen, aber alles ohne antibiotika, halt so schlimm also

so, jetzt gehe ich schlafen #gaehn morgen wieder fit sein für celine die schon seit stunden träumt (hoffe ich)

LG und gute nacht DOTTER:-)

2

Hallo,

also unser Florian hat von anfang an die die Flasche bekommen. Er wollte die Brust nicht.
Er ist jetzt fast schon 7 monate alt und war noch nicht ein mal krank.
Sogar die Impfungen hat er gut überstnaden!
Ich denke nicht, das da ein so großen unterschied besteht.

Lieb Grüßse linea mit Florian#baby *21.09.2005

3

Hallo Dannii!

Lukas ist seit seinem 4. Tag Flaschenkind.

Er war nur einmal ein bißchen erkältet, kein Fieber, und die Impfungen hat er prima verkraftet. #freu

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

4

Hallo,

die Umfrage find ich gut.
Ich hab ca. 3 Monate gestillt (mit abends ca. 80 ml zufüttern) und Damien war vor kurzem das erste mal krank - ein Infekt (Husten, Schnupfen, Fieber, Durchfall)

Lg Susi und Damien Joel (29.09.05)

5

Hallo dannii,

das ist ja mal ne nützliche Umfragen ;-) interessiert mich nämlich auch.

Leonie konnte ich nicht von anfang an stillen sie kam sofort ins Kinder Krankenhaus wo sie sofort die Flasche bekam #schmoll

Dann zuhause hab ich 3 Tage versucht zu stillen hat aber nicht so richtig geklabt, sie hat dann die 3 Tage abgepumptes bekommen #schmoll #heul


Also sie ist jetzt 9 Monate jung und hat jetzt das erste mal Schnupfen. Aber sie bekommt auch ihren 3. und 4. Zahl #kratz da sollen sie ja anfälliger sein #kratz
Sie hat aber nur Nasenlaufen und Niest ein wenig.


Sonst nix kein Fieber (außer einmal beim ersten Zahnen)
Impfen alles super vertragen
Schläft allerdings nicht durch #heul max 3 oder 4 std allerdings ist das auch wieder fast 3 Monate her #heul


Naja alles in allem ein gesundes kind

Achja falls es auch eine Rolle spielen sollte:

Ich gehe täglich mind 1 1/2 std mit ihr raus, bei jedem Wetter!

#klee
sandra

7

Hallo!

Also meine Cynthia (02.01.2006) knapp 14 Wochen ist von Geburt an Flaschenkind, da ich nicht stillen wollte...sie gedeiht prima war noch nicht einmal krank, obwohl Mama und Papa schon einige Erkältungen hatten und ich sogar noch mit einer verschleppten Bronchitis kämpfe....aber die kleine Maus bekommt nix....
Und ihre erste Impfung hat sie auch ohne Auffälligkeiten überstanden....

Liebe Grüße
Yvi + #baby Cynthia

8

hallo dannii.
super umfrage!!!endlich mal was interessantes;-)
ich denke auch mumi ist das beste fürs kind,aber die milchnahrungen heute sind der mumi sooo angepasst!!!!
gisele wurde 8 wochen gestillt(das heisst ich habe abgepumpt,da sie an der brust nicht trank) und bekommt seit der 8.woche flaschennahrung.
sie war einmal krank,schlimmer magenvirus,aber im krankenhaus war auch ein baby was voll gestillt wurde und dem ging es sogar noch schlechter als gisele:-(
ich denke das kann man auch nicht sagen,das gestillte babys weniger krank werden....
ich kenne 2 mamas die wirklich sehr lange gestillt haben und die kinder sind immer erkältet,bzw. haben lungenentzündungen und nierenbeckenentzündungen,bronchitis,angina usw. bereits mit 15 monaten gehabt:-(
man sollte also immer froh und dankbar sein,wenn die kleinen gesund sind#freu
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

9

Hallo


Alina ist ein #flaschekind




Sie wird bald 11 Monate alt und hatte vor ca.3 Wochen den 1 . großen Infekt #schmoll#schmoll#schmoll> Mittelohrentzündung und Bronchitis#schwitz


lg Steffi und Alina 10 Monate

10

Hallo,

super Umfrage interessiert mich auch!

Laura ist auch ein Flaschenkind weil die Krankenschwestern auf der Entbindungsstation sch.... gebaut haben.Aber OK sie ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt seit sie 4 Tage alt ist die Flasche sie ist jetzt ein wenig krank (Schnupfen) weil ich sie angesteckt habe:-( aber sie hat kein Fieber und ist putz munter#huepf und die Impfung hat sie auch ohne weiteres überstanden!

LG Diana