Von Gläschen nicht satt!!??

Hallo ihr...

..vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es sein kann, das die Gläschen (Gemüse oder Gemüse/Fleisch) nicht wirklich satt machen. Meine Kleine bekommt schon ein paar Wochen mittags ein Gläschen, welches sie auch immer komplett leer ist...und hinterher immer noch so ca. ein halbes Glas Obstbrei! Nun ist es so, das sie z.B. nach der Morgenflasche locker 5 Std. satt und zufrieden ist und nach dem Mittagsgläschen allerspätestens nach 2,5 Stunden Bärenhunger hat...die Flasche, die sie dann bekommt, trinkt sie dann ruckzuck leer (230ml). Und dann ist erstmal wieder mindestens 4 Stunden "Ruhe" .
Ist das bei euch auch so??? Ich dachte immer das Beikost länger oder zumindest genauso sättigt wie eine Flasche! #kratz

Ach dann hätte ich noch eine Frage: was haltet ihr von diesen neuen Obstbrei-Becher (die 4er-Packs, wie Joghurt). Ist das nicht dasselbe, wie im Gläschen?? Find die sehr praktisch, weil da nicht soo viel drin ist! Als Nachtisch!

Liebe Grüße sega + Mayleen (20.10.05)#mampf

1

Hallo,

du musst schauen, dass deine Kleine genug Kalorien zu sich nimmt. Eine Flasche à 200 ml hat ca. 150 kcal.
Eine Beikostmahlzeit sollte zwischen 140 und 160 kcal haben. Also guck mal auf das Etikett der Gläschen. Manche haben nämlich nur 50 oder 60 kcal (z.B. Karotten) Ich gebe dann immer ein bis zwei TL Öl dazu.
Davon wird dann auch mein pummeliges, nimmersattes Mäxchen satt.
Oder du gibst entsprechend Obst als Nachtisch.

Ich habe diese Obstbecher auch schon gekauft und finde sie sehr praktisch, vor allem für unterwegs. Ist ja soviel drin wie in einem halben Gläschen.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

2

Hallo!
Habe gerade einen Infoabend zu babyernährung mitgemacht. Ganz wichtig ist, dass in den Gläschen Öl ist!! In vielen ist zu wenig Öl, damit man mehr kaufen muss, um das baby satt zu bekommen. Der Tipp war: in Gemüsegläschen einen Teelöffel Rapsöl geben (Kein kaltgepresstes), in Fleischgläschen sogar 2 Teelöffel. Das ist auch für die Verwertung der Vitamine wichtig.
Außerdem meinte meine Ärztin, dass das Essen an sich so anstrengend für die Kleinen ist, dass sie bloß durch karotten die Energie gar nicht wieder bekommen. Also ruhig Gemüse- Fleicsh Gläschen geben!
L-G. luna

3

Hallo,

meine ist auch nicht nach jeder Mahlzeit gleich satt, genau wie wir Erwachsenen :-).

Leider hast du nun nicht geschrieben, welche GLÄSER?? Aber meine hat gestern ein 220 gr. Glas mit Reis Risotto und Fleisch verputzt und ich geb noch extra Fleisch dazu weil in den Gläsern nur 8 Prozent sind.


Ich koche auch oft selbst, da reichen dann 150-180gr. , bedenke in den Gläsern ist meist die HÄLFTE WASSER!!!!

Na ja von diesen Bechern halte ich persönlich nix, aber dazu sag ich jetzt nicht sonst wirds wieder eine Ernährungsdiskussion :-).

Also ein klares NEIN, Beikost aus den Gläsern sättigt nicht so lange, langsam glaube ich echt die machen die Gläser mit absicht so "energiearm", damit man ja noch viel Obst und diesen DESSERTSCHROTT kauft!

Wenn ich koche, gibst auch nur Kartoffeln-Kohlrabi und Fleisch, also nix anderes, aber das halt fast pur, ohne SOVIEL WASSER, denn das trinkt sie und soll sie nicht essen :-).

Sorry, mal wieder lang!

Liebe Grüße

Sabine

4

Danke euch...#blume

@Tina + Luna : Oel mach ich auch immer noch dazu, aber nützt nicht wirklich was ;-)

@Sabine : Habe auch überlegt, jetzt anzufangen, selbst zu kochen, weiß nur noch nicht in welcher Mengenzusammensetzung (muss mich da mal schlau fragen oder lesen #kratz)
Auf Dauer werden die Gläser nämlich ganz schön teuer jeden Tag!
Auf deine Frage, was für Gläser : sie bekommt abwechslend Gemüse+Fleisch und nur Gemüse! Hoffe daß das alles so richtig ist!

Liebe Grüße sega