Baden nach Kaiserschnitt wann?

Guten Abend ihr lieben,

Meine Frage steht da oben schon aber nochmal hier, wann wart ihr nach einem Kaiserschnitt das erste mal baden?

Ich hab Meine Tochter vor 12 Tagen per Kaiserschnitt entbunden. Mein 1. Da er nicht geplant war. Nun frage ich mich ob ich heute mal kurz in die Wanne steigen kann, da mir mein rücken sehr weh tut und mir das warme Bad bei der Erkältung helfen würde.

Würdet ihr das wagen? Ich stille nicht und mein wochenfluss ist auch nur noch sehr wenig. Die Narbe sieht sehr gut aus und tut auch nicht weh ausser das sie manchmal juckt weil sie ja heilt.

Danke im voraus

LG melli + Charleen 4jahre und chiara Rosalie 19 Monate und Chloé 12tage

1

Hallo :-)
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter :-)
Baden darfst Du erst wenn Dein Wochenfluss komplett weg ist. So lange ist noch Dein Muttermund offen und Bakterien können eindringen. Also warte noch ein bisschen.

2

Sorry, zu früh abgeschickt. ;-)

LG Chrisi

3

Hi,
glückwunsch zum bündel glück :)
Hatte bei meinem Sohn auch ungeplanter Kaiserschnitt und bin glaube ich 10 Tage nach Geburt in die Badewanne.
Meine Hebamme sagte wegen Wochenfluss (nach KS) wäre ok , das größere Probleme wäre allerdings der Kreislauf.
Daher kein allzu heißes Brühwasser :)
und vll auch nur 15 Moínuten, merkst ja selbst obs dir komisch wird.

Alles gute.

4

Meine Hebamme meinte Baden sei gar kein Problem. Ich war nach einer Woche wieder Baden und hab keine Probleme gehabt. Ich stille, der Wochenfluss war da schon wenig und die Narbe sah schon sehr gut aus zu dem Zeitpunkt. Eine Infektion droht wohl beim Baden in öffentlichen Einrichtungen oder Seen etc.

5

Danke schön für die lieben antworten...

Dann werde ich mal kurz in die Wanne steigen damit ich mich ein bisschen entspannen kann. Ja ich bin zum Glück nicht alleine, mein Mann ist da und der hilft mir wenn mein Kreislauf nicht mit macht. Werde auch nur so 10 Minuten rein gehen... das muss erstmal helfen...

6

Mit dem Baden habe ich recht lange gewartet. Ich denke es waren 6-7 Wochen.

Und das erste Mal auch nur recht kurz ... 5-10 Minuten & ohne Badezusatz.

7

Ab in die Wanne- dieses Badeverbot ist schon lange überholt und auch die Brustwarzen dürften mit rein.

Liebe Grüße und frohe Ostern wünscht

Gabi

8

Ich habe glaube ich bereits nach 14 tagen wieder gebadet. Das mit dem Wochenfluss ist sowieso eine Geschichte für sich.
In vielen ländern gehen die Frauen mit den Babys zusammen ( ! ) baden wenn der Milcheinschuss beginnt.

Narbe sieht gut aus, Blutung hast du kaum : Warum nicht? Mir hats nicht geschadet