Tragecover für ein Tragetuch

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tragecover für ein Tragetuch (das man evtl. sogar später bei einem Ergobaby benutzen kann). Es ist hauptsächlich dazu gedacht, im Frühling und Herbst und an kühlen Sommertagen eingesetzt zu werden. Kann jemand eines empfehlen?

LG ichwillmeer

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich hatte ein 3in1 Cover von Hoppediz. Man kann entweder das Fleececover, das Regencover oder beide zusammen verwenden.

Die Qualität fand ich super, der einzige Nachteil war relativ viel Gefummel mit den Bändern, wenn man das Regencover einzeln nutzt. Das ist (glaube ich) bei dem Mam-Cover besser gelöst, aber das war mir zu teuer.

Das Cover habe ich sowohl mit dem Bondolino als auch mit dem Ergo verwendet.

Vg Lia

2

Danke dir schon mal #herzlich

Kann man das Cover auch alleine anziehen? Werde ja auch mal alleine spazieren gehen, wenn z.B. mein Mann arbeiten ist und da soll ich das dann auch hinkriegen :-D

5

Ja, ich habe das immer alleine angezogen. Das ist nicht das Problem. Es ist jetzt schon eine Weile her, aber wenn ich mich recht erinnere, konnte man das Fleececover (oder beide zusammen) ganz einfach, wie einen Rucksack (nur vorne) anziehen.

Beim Regencover allein musste man die Bänder erst noch durch schlaufen ziehen. War auch kein Problem, dauerte nur länger.

Außerdem gab es noch Stulpen und Halstuch für die Mama dabei - auch sehr praktisch.

Vg Lia

3

Mir gefällt meine Kumja besser als jedes Cover. Vielleicht ist das was für dich?

Unter mamamotion.de kannst du dir das angucken.

6

Hallo,

vielen Dank für den Vorschlag. Mir sind die Jacken einfach zu teuer, auch wenn sie vom System her sicherlich super sind. Dazu kommt, dass es mir immer schnell zu warm wird und bei einem Cover kann ich mir einfach weniger anziehen.

LG ichwillmeer

7

Eine Kumja ist ja keine Jacke, sondern nur ein Einsatz, den du in eine Jacke deiner Wahl vorn mit Reißverschluss einsetzt. Dann kannst du ganz normal die Jacke öffnen und schließen, wenn die Temperatur nicht mehr passt. Viel einfacher als ein Cover.

weitere Kommentare laden
4

Wir hatten das Winter Deluxe von Mam, das war mit Wohnungssachen bei -15°C absolut warm. Ansonsten die Übergangsversion.

8

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Cover von MAM gekauft, weiß aber nicht, ob das nun das Winter Deluxe oder ein anderes ist ;-) Eine Seite ist aus Fleece und die andere aus Jersey (glaub ich). Aber ich denke, für Frühling, Sommer und Herbst wird es definitiv gehen - und im Winter werd ich auch nicht unbedingt im Tragetuch unterwegs sein wollen :-)

LG

11

Das klingt wie die Übergangsversion :)

(Trage fand ich im Winter total praktisch. :P)