Morgen Geburtstag und Kind der Gastgeberin hat seit heute Bronchitis?

Hallo Zusammen,

wir sind morgen auf einen Geburtstag eingeladen und das Kind der Gastgeberin hat seit heute Bronchitis. Sie gibt ihr die Antibiotika nicht, da die Kleine erst Antibiotika gegeben hat. Nun überlege ich, ob ich überhaupt hingehe, da Anna heute auch noch ihre 2. sechsfach-Impfung bekommen hat.

Bin ich überängstlich? Ich möchte nicht, dass Anna sich ansteckt.

PS: Stille noch voll.

Grüße
Julia + Anna 5 Monate

1

Hallo!


Ich finde nicht, dass du überängstlich bist! Ih würde da auch nicht hingehen!! Später hat Anna auch Bronchitis und du machst dir Vorwürfe?!?!

Aber: du musst es leider allein entscheiden!!

LG,

Steffi mit Maximilian *13.12.05

2

Hallo Steffi,

danke, wir gehen nicht hin. Es muss ja nichts passieren, aber wenn, mach ich mir doch Vorwürfe.
Danke und ein schönes Wochenende.

Grüße
Julia

3

Ich denke einfach, in dem Alter kann man nicht vorsichtig genug sein mit Krankheiten! Die kommen doch noch früh genug!! Und bei so Kleinen ists dann umso schlimmer!!!

Freu mich für dich und Anna, dass ihr dem Riskio entgeht! Machts euch lieber daheim gemütlich!!!

LG,

Steffi mit Max *13.12.05

4

Was ist das für eine Mutter, die ihrem kind die verordneten antibiotika nicht gibt? und dann dem kind auch noch eine party zumutet. nächste woche wirst du sie im kh besuchen können, weil die kleine eine lungenentzündung hat. vermutlich lässt sie ihre kidner auch nicht impfen.

ich würde da nicht hin gehen. und die mutter täte gut daran, die party zu verschieben.

#sonne Muriel mit Anna und Julia

5

Bronchitis ist doch meines Wissens gar nicht ansteckend oder???

Und das Antibiotikum würde ich als Mutter auch nicht geben wenn mein Kind erst einen Tag krank ist, da hilft auch inhalieren etc

6

Sorry, hab was verwechselt. B ist natürlich ansteckend

7

wenn der arzt antibiotika verschreibt, dann sollte man es auch geben. vermutlich hat das erste mittel nicht richtig angeschlagen, weshalb sie nun ein anderes bekommt. und das verweigert ihr die mutter fataler weise. ich finde das unverantwortlich.

weiteren Kommentar laden