Baby und Hund! Wie macht ihr das mit dem Hundespielzeug???(Sorry-lang)

Hallo!

Ich weiss nicht, ob ich übertreibe, oder das zu eng sehe, oder mal wieder zu emofindlich bin.#kratz
Mach mir halt irgendwie Gedanken, ob das O.K. ist mit dem Hund meiner Schwiegereltern.

Also:
Wie gesagt, Schwiegerellis haben einen Hund. Einen Rauhhaardackel. Der ist auch total süß und kuschelt mit Luca und will immer mit ihm spielen.
Dagegen hab ich ja eigentlich auch nix, und der Hund lässt Luca´s Spielzeug auch in Ruhe un rührt es nicht an.
Aber Luca möchte ständig das Spielzeug von dem Dackel haben. Und da er alles in den Mund steckt, was er zu greifen bekommt, möchter er auch am Hundespielzeug lutschen und kauen.#schock

Ich räume es schon immer weg, wenn wir da sind. Und ich passe auf, dass ser Dackel nicht irgendetwas aus irgendeinem Versteck rauskramt und es Luca vor die Nase legt.

Er will ja nur spielen, aber ich finde es irgendwie ekelig, das mein Kind die von Hundesabber triefenden Spielzeuge in den Mund steckt.

Schwiegermutter meint, der Dackel wäre nicht giftig oder krank. Das ist ja sooo süß mit den beiden, wenn sie zusammen spielen und Luca hinterm Hund her robbt um ihm das Spielzeug zu klauen.#augen

Ich finde es, wie gesagt, nicht schön und ich muss das auch nicht haben.
Habe es ihr auch schon 10000mal gesagt, aber alles was sie süß findet wird ignoriert.

Wie macht ihr das, wenn ihr Baby und Hund zu Hause habt?

Oder bin ich wirklich zu empfindlich?

Schon mal Danke für eure Antworten!

LG
Melli und #baby Luca *28.10.2005

1

Hallo!

Ich finde nicht, dass du das zu eng siehst! Mein Sohn ist zwar noch klein, aber später möchte ich auch nicht, dass er das Spielzeug von unserem Hund in den Mund nimmt.

Sabrina

2

hallo melli!

wir haben selbst drei hunde daheim und unseren sohnemann.

da bei uns ungefähr tausend hundespielsachen im haus und im garten verstreut sind, ist es fast unmöglich, dass patrick nicht was davon in den schnabel nimmt.

ich halt ihm das zeug natürlich nicht hin, aber seid er krabbelt hat er so schnell wieder irgendwas geschnappt, so schnell kann ich gar nicht schauen.

ich finde das zwar nicht super toll wenn er sich die vollgesabberten sachen in den mund steckt, aber was soll ich machen?

außerdem, wie ist das denn bei den kindern die auf dem bauernhof leben? die kommen doch auch an sämtliche, ich sag jetzt mal "unreine" sachen ran. und ich hab mal gehört dass die bauernhofkinder die gesündesten kinder überhaupt sind.

mein kleiner kennt die bakterien unserer hunde zwangsweise und er war auch (bis auf mal nen schnupfen oder so) noch nie krank!

ich würd das nicht so eng sehen! wie heißt es immer so schön:

was uns nicht umbringt macht uns nur härter!!

liebe grüße
#coolmum & patrick & 3 wuffls

3

Hi Melli,

du siehst das gar nicht zu eng und ehrlichgesagt verstehe ich auch nicht, warum deine Schwiegereltern das nicht einsehen wollen.
Meine Eltern haben auch einen Hund. Unsere Tochter und Paulchen sind super süss zusammen, aber Hundespielzeug soll sie auch nicht nehmen. Natürlich ist der Hund nicht giftig, aber trotzdem finden mein Freund und ich das unhygienisch. Meine Mom im Übrigen auch! Sie tut das Spielzeug immer weg. Also richtig weg, so dass der Hund dann eben nicht spielen kann. Aber streicheln, bzw eiei machen kann ich bei meiner Tochter nicht mehr verhindern, da sie zu mobil ist und doch schnell mal zu Paulchen hinwetzt und an die Haare fasst. Aber wozu kann man Hände waschen...

Ich würde nochmal in Ruhe über das Thema Hundespielzeug reden und sagen, dass du, solange euer Luca noch alles in den Mund steckt, nicht möchtest, dass Hundespielzeug rumliegt.
Das wird doch wohl machbar sein, bald isser doch groß, und man macht doch fürs Enkele fast alles?! ;-)

Liebe Grüße, (auch an den Hund :-), der ja scheinbar genauso ein Feiner Kerl ist wie unsere Paulchen)

minalein.

4

hallo,

wir haben auch nen hund (auch dackel, grins), also was wir sehen wo der racker jeden tag seine nase reinsteckt oder was er auf der straße frisst, mmh.
wir würden da auch extrem aufpassen womit unsere kleine spielt, das spielzeug vom hund ist tabu.

p.s. wir baden unseren hund schon fast jeden tag, weil er meint sich durch irgendwelchen kretz zu ziehen.

lg