Hilfe Tag/ Nacht Verwechslung??

Hallo ihr lieben,
Mein Kleiner wird am Mittwoch 10 Wochen alt. Leider schläft er seit Anfang an sehr schlecht. Er kommt alle 2 Stunden und schläft auch sehr sehr unruhig, ich habe das Gefühl er ist Nachts dauer wach. Tagsüber ist er nur am gähnen und könnte die ganze Zeit schlafen. Manchmal wecke ich ihn sogar, sonst würde er 3 Stunden am Stück schlafen. (Federwiege) Meint ihr, er verwechselt vielleicht Tag und Nachts? Seit 2 Tagen lässt er sich auch Abends nicht mehr ablegen 🤔 Er ist beim ablegen sofort wach. 🙈 An was könnte das liegen?
Vielen Dank schon mal.

1

Völlig normales verhalten in dem Alter.
Mein Sohn, klebte um die Zeit an mir.
Ich konnte ihn auch nicht ablegen und die Brust war im Dauereinsatz.
Gebe ihm noch Zeit, dad pendelt sich alles mit der Zeit ein.
Lg

2

Hallo,

Ich würde dir empfehlen dein Babytagsüber nicht mehr zu wecken und es so viel schlafen zu lassen wie es möchte. Die Kleinen lernen tagsüber das Schlafen für die Nacht. Nach dem Milcheinschuss ist es auch gar nicht mehr zwingend notwendig alle 3 Stunden zu stillen.

An sich finde ich 2 Stunden Schlaf am Stück für das Alter e schon Spitzenklasse 😉

Halte durch, alles Gute

3

dein Kind ist 10 Wochen, da ist es doch normal dass er 3 oder mehr Std am Stück schläft, du solltest ihn auf keinen Fall wecken und für einen richitgen Rhythmus ist er einfach noch viel zu klein

4

Verstehe nicht warum man sein Baby tagsüber weckt nur damit man nachts seine Ruhe hat... Wenn es Ikterus hat oder andere medizinische Gründe bestehen ok. Aber alles andere ist egoistisch. Dein Kind lernt nie schlafen wenn du es nicht lässt

5

Tagsüber hört dein Kind Geräusche, wird schön bewegt in der Federwiege… da fühlt es sich sicher und kann beruhigt schlafen. Außerdem ist es das aus dem Bauch noch so gewöhnt.

Nachts ist es ruhig, dunkel, einsam… da möchte es bei dir sein um sich sicher zu fühlen…

Es ist ein völlig normales Verhalten.

Aber du musst dein Kind nicht wecken. Sofern es fit und gesund ist und gut trinkt und zunimmt, lass es schlafen. Auch mal 3 oder 4 oder 5 Stunden.

Der Rhythmus pendelt sich irgendwann von alleine ein. Aber noch ist es früh.. ja einige Kinder haben zu dieser Zeit schon nen Rhythmus aber die meisten eher nicht.

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline fast 2 Jahre 💝 und Fröschlein 4 Wochen 💝