Was geht in meinem Baby vor ?

Huhu
Wahrscheinlich erinnert sich die ein oder andere an meinen Post vor ein paar Tagen über die Schlafregression. Ich glaube nun hat’s uns eventuell doch erwischt , oder der kleine ist im Sprung.
Letzte Nacht war die erste nach 10 Wochen die mein Sohn (4 Monate )jede halbe Stunde bis Stunde wach war. Das wach werden war aber kein Quengeln sondern richtig lautes jämmerliches Schreien. Er tat mir super leid. Mit Schaukeln hab ich ihn schnell in den Schlaf bekommen. Aber jede halbe Stunde bis Stunde fing er aus dem nichts an so sehr zu schreien.
Mich würde interessieren was los war ..hat er schmerzen ? Alpträume ? Genau wird man es sowieso nicht wissen aber vielleicht habt ihr das gleiche schon und wisst was ich meine?

1

Hat er seine Milch dann bekommen?

Wenn du den Eindruck hast, dass er Schmerzen hat, dann gib Schmerzmittel.

3

Ja habe ihm Milch gegeben aber geholfen hat es nicht..

2

Hi, das klingt ja übel. Zahnt er? Wenn du es dir nicht erklären kannst und es so bleibt würde ich trotzdem mal beim Kinderarzt vorbeischauen. Wahrscheinlich ist es das Alter, aber der Kleine soll ja auch nicht unnötig leiden falls er wirklich Schmerzen hat (Ohren o.Ä)

4

Hallo,

Genau das gleiche hat meine Kleine auch seit einer Woche ca. Als ich einer Freundin mit ähnlich alten Baby davon erzählte, machte sie große Augen weil ihr Sohn das auch seit ein paar Tagen hat.

Wir tippen auf die Zähne, weil unsere Babies auch andere Anzeichen aufweisen (viel husten wegen zu viel Speichel, Speicheln sehr viel, will sich ständig alles in den Mund stecken, sucht mehr Nähe als davor, will mehr Trinken als davor, generell „kürzere Zündschnur“, gerötetes Zahnfleisch).

Aber wenn du dir unsicher bist, dann lieber einmal zu viel zum Kinderarzt, als einmal zu wenig:-)

Liebe Grüße

5

Achso unsere Babies sind 4,5 bzw. 5 Monate alt. Passt also mit dem Alter von deinem überein ☺️

6

Genau die Symptome hat er auch, dann schätze ich auch dass es die Zähne sind..

7

Hallo du, ich musste direkt schmunzeln bei deinem Beitrag.
Mein Baby ist auch knapp 4 Monate und der Nachtschlaf ist plötzlich mega anstrengend.
Sie weint oft auf, man muss sie streicheln und beruhigen, sie wälzt sich hin und her, sie trinkt öfter und mehr, ...

Ich frage kommende Woche beim Kinderarzt mal nach, bin gespannt ...
LG Marie