Körperlich immer schlimmer

Hallo zusammen,

Ich hatte schon mal gefragt was es zu bedeuten hat, dass mir seid ein paar Wochen ständig schwindelig ist. Es war auch schon eine Blutabnahme geplant, aber dann ist der Arzt krank geworden.
Nun habe ich seit einer Woche einen erhöhten Puls (ca. 20-30 Schläge höher als gewohnt) und seit 2 Tagen nervigen Juckreiz. Vor allem an den Füßen. Das schlimmste sind aber die Schmerzen in Armen und Beinen. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr eure Beine lange hochgelegt hattet, dann wieder aufsteht und das Blut zurückließt? So fühlt sich das in etwa an.

Mein Baby wird übermorgen 5 Monate alt. Kann mich momentan gar nicht so richtig kümmern. Brauche ständig Hilfe. Und vor allem kann ich ihn gar nicht genießen.

Kennt jemand diese Symptome? Kann das noch von der Schwangerschaft kommen?

Ich gebe morgen auf jeden Fall zum Arzt. Wollte nur mal fragen, ob das jemand kennt.

1

Es könnte ein Eisenmangel sein, aber um so was sicher zu sagen lass dringend ein Blutbild machen. Gute Besserung!

2

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich dir auf die letzte Frage diesbezüglich bereits geantwortet hatte, aber lass unbedingt die Schilddrüsenwerte checken. Nicht nur TSH, sondern auch ft3 und ft4. Erhöhter Puls, Juckreiz, Schwindel ect sind alles Schilddrüsensymptome.

Alles Liebe

3

Auch das mit den Armen und Beinen? Das macht mir gerade am meisten Angst.

4

Google sagt: "Bei ausgeprägter Schilddrüsenunterfunktion können Gelenkschmerzen oder Muskelschmerzen, gelegentlich sogar eine Muskelschwäche auftreten."
Das Herzrasen spricht eher für eine Überfunktion.
Hast du sonst noch Symptome? Gewichtsab- oder Zunahme? Ängste, Zittern, Unruhe, Müdigkeit?

weitere Kommentare laden
11

Mir ist auch oft schwindelig!
Mein Eisenwert war bei letzter Blutabnahme vor 14 Tagen sehr gut- 13,6!
Allerdings soll Ich weiterhin L-Thyroxin 50 nehmen- in der SS brauchte Ich 75- davor nichts!

Könnte also Schilddrüse sein!

Würde beim Arzt einen Termin machen!

12

Werde ich machen. Danke dir.

13

Google mal " postpartale thyroiditis"
Das kommt meistens 4-6 Monate nach der Geburt und ist eine meist vorübergehende Schilddrüsenüber- oder Unterfunktion.
Bin selbst gerade drin und das mit dem Puls und Müdigkeit kenne ich 😅
Wünsche dir auf jedenfall schnell und gute Besserung ☀️

14

Ich würde mir hier nichts von den ganzen Schilddrüsen-Leuten erzählen lassen, am besten anhand von 2-3 per Internet geschilderten Symptomen eine genaue Diagnose.


Geh zum Arzt und fertig, der Arzt wird ja nicht ewig krank sein.

15

Huhu,

Ja zum Arzt gehe ich sowieso. Wollte mich nur schon mal umhören, ob es anderen auch so geht oder ging.

Mein Hausarzt hat nun von heute auf morgen die Praxis komplett geschlossen. Habe aber über die kassenärtzliche Vereinigung schon einen neuen gefunden.

16

Hi.
Habe seit meinem 13. Lebensjahr immer mal wieder mit Eisenmangel/-anämie zu tun. Wenn die Werte ganz schlecht sind, habe ich genau diese Symptome, sprich wenn ich diese Symptome habe, gehe ich zum Arzt, lass Blut abnehmen mit den Ergebnis, dass der Eisenspeicher so gut wie leer ist und HB abgesunken ist. Nehme dann Ferro sanol und merke da schon nach ca. einer Woche eine deutliche Besserung.
Symptome bei mir sind anfangs Müdigkeit, Schwindel, dann "schwere Beine", vor allem im Liegen dann auch mal schmerzende Beine, wenn ich dann nicht reagiere (sprich Arzt und Tabletten) in den nächsten Tagen Füße kribbeln, jucken und irgendwann tun dann die Fußsohlen richtig weh, erst nur bei Belastung dann auch im Ruhrzustand. Was dann noch kommt habe ich noch nicht ausprobiert 🤣 nein, spaß.
Also Blutwerte checken und ggf Eisen nehmen. Durch Ernährung alleine ist das in ausgeprägtem Fall meist gar nicht oder nur sehr sehr mühsam zu kompensieren.