Baby wird ständig wach und weint :(

Hallo :)

Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt. Wird gestillt.
Sie kommt nachts teilweise alle 30 Minuten. Sie wird wach, strampelt und weint. Lässt sich nur an der Brust beruhigen und schläft ein. Dann kann es aber sein sobald ich sie abdocke, dass sie manchmal nach 10-15 min wieder aufwacht und weint.
Manchmal denke ich hat sie Bauchweh, weil manchmal ein kleiner pups entweicht.
Aber wenn ich sie zu mir ins Bett hole, (schläft eigentlich im Beistellbett) dann schläft sie etwas länger.

Woran kann das liegen? Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Wir gehen ca 18:30 ins Bett. Da schläft sie 2h - 3h gut. Dann geht es los mit ständig aufwachen. Umso später die Nacht, umso öfter kommt sie.

Es ist auch eine Qual sie abends schlafen zu bringen. Sie weint und schreit sobald es ins Bett geht.

Bin echt verzweifelt! 🌚🥹

Bearbeitet von Nat1
1

Kann es sein dass sie vielleicht einen Schub hat? Da sind die Schlafgewohnheiten doch manchmal sehr komisch. War zumindest bei uns hin und wieder so während ihrer Schübe

2

Das ist die unschöne Schlafregressionen + Wahrnehmungen ändert sich

Bearbeitet von proudymum3
3

Das kommt mir bekannt vor. Das war bei meiner Kleinen auch so als sie 7 Monate alt war. Geht das bei euch schon länger? Bei uns ging das etwa eine Woche so dahin und plötzlich war das aufschreien in der Nacht wieder weg. Stillen war das einzige was sie wieder beruhigt hat. Geschrien beim Niederlegen wurde bei uns zum Glück nicht. Ich habs auf einen Entwicklungsschub geschoben.

Bearbeitet von Tinchen33
4

Leider geht es schon so 2 Wochen :(

5

Da wünsche ich dir gutes Durchhalten. Ich fürchte mehr wie die Situation annehmen und das Beste draus machen kann man nicht.

6

Ja das kenn ich auch noch. Ist bei uns noch h gar nicht lange her. 3 Wochen vll. Wir legen unsere immer gegen 19:30 Uhr rum hin. Mal bisschen früher, mal später. Je nachdem wie sie drauf ist und die Flasche trinkt.
Sie kam in der Zeit auch nachts wieder und wollte eine Flasche. Hat mit Ende vom Schub aufgehört und jetzt schläft sie schon die 3. Nacht in ihrem großen Bett. Aie schläft so toll und selbst auf den Bauch drehen stört nicht. Ich war leicht verdutzt als ich sie heute morgen auf dem Bauch lag. Gesicht aber schön zur Seite. Prinzesschen wird am 16. 7 Monate.

7

Weint dein Baby erst im Beistellbett? Mein Sohn ist auch 6 Monate alt und letzte Woche ging es los, dass er im Beistellbett weinte, wenn es Richtung schlafen ging (beim Buch lesen war noch alles gut). Ich glaube, er fühlte sich dort beengt, denn am dritten Abend mit Weinen habe ich ihn in sein großes Gitterbett gelegt und dort schläft er jetzt wie ein Seestern und ohne Weinen ein.

8

Tatsächlich weint sie auch bei mir im Bett leider 🌚

9

Kenn ich auch, immer wieder gibt es Phasen wo er wach wird stündlich und bitterlich weint bis er die Brust kriegt. Die ersten Stunden wird aber meist gut geschlafen.
Es ist anstrengend- aber normal , bei Stillkindern mehr als bei flaschenkinderm (zumindest meine Erfahrung mit 3 Kids).
Baby ist knapp 1 Jahr und zur Zeit ist es wieder schwieriger , alle 1,5 std und morgens ab 5:30 wach . Freu mich schon, wenn ich wieder arbeiten gehe 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

10

Hallo!
Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und es geht auch schon seit einem Monat so. Ich glaube das ist die Trennungsangst. Hätte so gerne mal wieder ein bisschen Me-TIme am Abend, aber muss permanent Händchen halten...